RSS-Feed

veganer Wochenplan #17

Veröffentlicht am

Freitag ist der Tag, an dem ich in der Regel meinen Wochenplan erstelle und anschließend den Einkauf erledige.
Vergangenen Freitag Morgen musste ich bereits vor dem Frühstück aus dem Haus und habe derartig gefroren, dass mir klar war: Heute gehe ich nicht mehr vor die Tür!

So war die Herausvorderung, aus dem, was die Vorräte hergeben, etwas zuzubereiten, und die Meute satt zu bekommen.
In Tiefkühler und Vorratsregal konnte ich glücklicherweise ausreichend Dinge auftun und so den Einkauf bis zum (leider ebenso kalten) Samstag hinauszögern.

 


Samstag: Dieses Gericht fand in meinen Teenejahren als Rote-Beete-Wurstgulasch Einzug in meinen „Ernährungsplan“. Toll fand ich schon damals die pinke Farbe der Sauce. Da ich inzwischen den hellen Sauchenbinder durch Stärke und die Sahne durch Hafermilch und -sahne ersetze ist es leider nicht mehr so pink, aber dennoch ein sehr leckeres Essen. Durch die veganen Würstchen statt Fleischwurst ist es vegan.
Montag: Die Tomatensauce war anders, als ich es erwartet habe: fruchtig, frisch und angenehm scharfsüß. Nicht verwirren lassen. Der Honig aus der Überschrift ist Agavensirup. Ich habe Ahormsirup genommen.
Im Sommer kann ich sie mir auch prima zu Grillgemüse vorstellen.
Dienstag: „So gefüllte Muffins, aber nicht süß.“, war der Wunsch des Jüngsten. Als Muffin habe ich kurzerhand TK-Blätterteig genommen und gefüllt mit Brokkolie, Möhren und Paprika. Der Junior half fleissig beim Muffinbau. Das Gitter auf dem grossen Pie ist zusätzlich sein Werk.
Mittwoch: Sieht eher aus wie Pasta mit Sauce, und war in der Zubereitung durch mich weit von geplanten Originalrezept entfernt.
Donnerstag: Ich liebe Linsen. Das Linsen-Kokos-Dal von Happy Pear war schlichtweg köstlich.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf http://www.veganinwedel.wordpress.com

Über Anja

Aus Neugier probierte ich das veganes Leben. Jeden Tag entdecke ich Neues und etwas davon möchte ich mit euch teilen.

Kommentar verfassen

